Petr's Eisenbahn-Homepage


Kontakt

 
Liebe Freunde, ich bemühe mich, mit eigenen (selbst gemachten) Fotos auszukommen. Falls mir das (wie beim Titelbild) nicht gelingen sollte und es jemanden stört, möge er mir schreiben.

Wenn jemand Kontakt zu tschechischen Eisenbahnfreunden oder Eisenbahnvereinen aufnehmen möchte und für ihn die tschechische Sprache eine Barriere darstellen sollte, bin ich gern bereit ihm bei Übersetzungen behilflich zu sein.

In Zukunft will ich auch genaue Adressen der tschechischen und slovakischen Schmalspurzentren auf meiner Seite veröffentlichen.

mail.gif (9902 Byte)

Nützliche Links

 

Tschechien und Slowakei
http://www.jhmd.cz Schmalspurbahnen von Jindrichuv Hradec (in tschechisch)
http://www.mpz.cz Industrieeisenbahnmuseum (deutsch in Vorbereitung)
http://region.zelpo.sk/cerzel/cerzel.html Alles rund um diese Walseisenbahn bei Cierny Balog Kreis Brezno mit vielen Ausflugsfahrten (slovakisch)
 
 
Deutschland
http://www.bahnschranke.de Alles was ein richtiger Eisenbahner wissen muss
http://www.bahn.de Offizielle Homepage der Deutschen Bahn
http://www.bahnsuche.de Suchmaschine für Eisenbahnen
http://www.railhoo.de Suchmaschine für Eisenbahnen
http://www.bahnen-in-pommern.de        Schmalspurbahnen im Meklemburg-Vorpommern