Mladejov

 
Die Industriebahn in Mladejov wurde von 1917 bis etwa 1922 gebaut. Eine genauere Datumsangabe ist nicht möglich, weil die Bauchronik mit dem Ende der Monarchie Österreich-Ungarn nicht fortgesetzt wurde oder verloren gegangen ist. Im Laufe der Jahre sind sehr viele Informationen, Fotos und Baupläne verschollen.
Sollte jemand von den Besuchern meiner Seite irgendwelche Informationen über diese Bahn besitzen, so bitte ich ihn, diese dem Museum für Industiebahnen in Brünn (MPZ) zu melden.
 

mapa-mlad2.gif (11181 Byte)

Finden Sie die Hotspots auf den Plan oder schauen Sie hier:

Drehscheiben
Sortierhalle
Am Ausbesserungswerk
Ausbesserungswerk
Aussortierung
Alte Loks
 

 
Das ist der Gleisplan des Geländes der Schmalspurbahn Mladejov aus den sechziger Jahren. Die rot eingezeichneten Gleise wurden entweder im Laufe der Zeit entfernt oder 1991 bei der Einstellung des Betriebs abgerissen. Die blau eingezeichneten Gleise sind verdeckte Gleisanlagen in Gebäuden. Die grünen Punkte stellen Drehscheiben dar. Die orangenen Punkte sind sog. Fotopunkte. Beim KLICK auf den Punkt erschein ein Bild, welches an dieser Stelle aufgenommen wurde. Alles klar?
x?x