Ferienhaus Micki in Tschechien


Endlich habe ich eine Lösung gefunden, um meinen Notebook-Akku nur bis 80% zu laden...

 


 

Hallo Freunde,

die ihr den Notebook- oder Laptop-Akku bzw, die Batterie nur bis 80% aufladen lassen wollt.
 

Dass dies besonders dann sinvoll ist, wenn das Notebook laufend am Netz hängt und der Akku eher selten benutzt wird hat wohl jeder, der seinem Akku etwas Gutes tun will schon irgendwo im Web gelesen.
 

Manch einer sagt, man solle in diesem Falle den Akku aufladen, aus dem Laptop entfernen und ihn im Keller oder im Kühlschrank aufbewahren. Das ist nicht mein Ding...


Also habe ich mich auf die Suche gemacht, eine Software zu finden, die bei 80% den Ladevorgang beendet. Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich hatte so etwas schon mal...


Gefunden habe ich viele Tools, die dem Akku etwas unter die Arme greifen wollen. Keines davon war aber in der Lage, der Ladevorgang bei 80% zu beenden. Eine Meldung abgeben, wenn 80% erreicht sind konnte schon das eine oder andere Tool. Nur das ist für die Katz...


Folgende Tools konnten mir nicht helfen:
 

BatteryBar
BatteryCare
AkkuLine
Notebook-Akku-Tool
BatteryMon
coconutBattery
MiniBatteryLogger
Power Plan Assistant
Battery Watch
BattStat
Battery Optimizer
Battery Master
Battery Widget Reborn
Battery Health
Battery Kit
BatteryInfoView
Battery Health Monitor
BattCursor
SysMetrix
Power Switch
GSam Battery Monitor
BatteryAlarm 40-80%
Accura
Battery Magic Elite
Total Power
Battery Fluid
Battery Logger
BatteryBot Pro


Aber es muss so etwas geben!! Als ich mein Medion Akoya neu hatte war so etwas installiert, ich erinnere mich genau an die 80% ...

Leider habe ich mich vor der Neuinstallation nicht darum gekümmert und nun hab ich es vergessen. Unter der von Medion mitgegeben Software fiel mir lange auch nichts auf bis es plötzlich geklingelt hat.


PHOTKEY heißt die Lösung!!


hier gibt es den Download:  http://www.bytespeed.com/content/photkey-utility


Dort erhält man die Datei   a35PHOTKEY.zip als 32bit oder 64bit  (ca. 8MB)


Nun heißt es entpacken und installieren. Es funktioniert auch bei Windows 8.1

So sieht das dann aus:

Bei Achtzig Prozent Ladeschluss

ganz besonders hier:

Bei 80% Ladung beenden


Super! Oder?

Nichts zu danken... ;-)