Ferienhaus Micki in Tschechien


Endlich habe ich eine Lösung gefunden, um meine Suchergebnisse zu drucken...

 
Schon oft habe ich nach einer Lösung gesucht, die Ergebnisse der Windows-Suche auszudrucken. Wenn nur ein paar Suchergebnisse vorlagen war es relativ einfach, man konnte wenigstens den Screenshot speichern. Besser wäre natürlich gewesen, wenn das Ergebnis auch als Text vorgelegen hätte. Aber der Spatz in der Hand war doch besser als die Taube auf dem Dach.

Nun habe ich endlich die Taube.
Es musste doch eine Software geben, die so etwas kann. Ich suchte in allen möglichen Software-Angeboten und lud mir Programme, die etwas mit "Suchen" und "Drucken" zu tun hatten herunter. Auf meinem VirtualPC probierte ich nun alle Programme aus und blieb bei einem Freeware-Programm (aborange Searcher v2.10 von Mathias Gerlach) hängen. Dieses kleine Programm kann einfach alles was man so in der Richtung braucht.

Es sucht nach allen möglichen Dateien
Es sucht im Inhalt der Dateien (Volltextsuche)
Unterverzeichnisse, Groß- und Kleinschreibung, Datum, Größe ... kann es sowieso
und vor allem kann es unter Bearbeiten -  die Suchergebnisse als Textdatei ausgeben!
 
 



Das Programm kann noch mehr, was ich aber nicht gebraucht habe, es ist Freeware und der Autor freut sich über einen Einkauf bei Amazon.de über seinen Account.

Hier der Link zu Website:  http://www.aborange.de