Ferienhaus Micki in Tschechien


  Reisen privat oder auch verreisen privat
 

 

Wer privat eine Reise machen will muss sich darauf gut vorbereiten. Besonders muss er darauf achten, dass das Geldtäschchen auch dick genug ist. Nun soll es ja auch Leute geben, dessen Geldbörse dauernd leer ist, die aber dem Angebot nicht widerstehen können trotzdem ordentlich Urlaub zu machen und den ganzen Spaß dann in Raten abzahlen wollen. Irgendwann vergeht einem dann aber der Spaß des Abzahlens und man steht vor der großen Frage, wie werde ich meine Schulden wieder los? Inzwischen steht der nächste Sommer mit großen Urlaubswünschen vor der Tür. Was nun? Noch einen Kredit? Na klar! Man gönnt sich doch sonst nichts und so geht es dann weiter bis man schließlich durch die Privatinsolvenz entschuldet wird...  Wenn's klappt...

Also vorsichtig mit solchen Geschichten. Wenn man sich den Urlaub nicht in bar leisten kann sollte man es lieber lassen oder etwas bescheidener in seinen Ansprüchen werden...
 

felix2.gif (28776 Byte) Unser guter Felix passt auf, damit uns so etwas nicht passiert...
Ein paar lustige Katzenbilder zum Abkühlen oder eher Aufheizen?

Gallus, der Freund des Ovid und Vergil, wurde in Gegenwart des Volkes ermordet, und dasselbe Schicksal hatte er noch einmal durch die Hand eines Meuchelmörders. (Prof. Galletti)
Germanicus war, wie wir gesehen haben, am Anfang dieses Buches gestorben. (Prof. Marquardt)
Gotha ist nicht viel weiter von Erfurt entfernt als Erfurt von Gotha. (Prof. Galletti)
Gracchus tat dies in der Absicht, die freien Bürger Roms zu befreien. (Prof. Galletti)
Grönland hat so wenig Grünes, dass die Holländer es deshalb vor 300 Jahren Grönland nannten. (Prof. Galletti)
Gustav Adolf erhielt einen Schuss mit einer ledernen Kugel, welche durch seinen silbernen Koller drang. (Prof. Galletti)
Gustav Adolf, König von Schweden, lebte kurz vor seinem Tode noch. (Prof. Galletti)
Hadrian interessierte sich sehr für die Athener, aber sie waren keinen Schuss Pulver mehr wert. (Prof. Marquardt)
Hamburg liegt am Ausfluss der Ostsee in die Elbe. (Prof. Galletti)
Heinrich III. heiratete eine gewaltig große Dame, die sich nachher gewaltig viel große Gewalt anmaßte. (Prof. Galletti)
Hermae, quae ist ganz falsch, muss heißen Hermae, qui. Der Hermes, das ist ein Mann, alle Männer sind aber männlichen Geschlechts. (Prof. Marquardt)
Herr von Plotho warf den kaiserlichen Notarius Aprill die Treppe hinunter und zur Treppe hinaus. (Prof. Galletti)
Hier in Ilias Buch 11 erzählt Homer, was eigentlich gar nicht in der Ilias drin steht. (Prof. Marquardt)
Hier muss der Horaz eine andere Quelle gehabt haben; die ist viel später als der Horaz. (Prof. Marquardt)
Homer war eigentlich kein einzelner Mensch, sondern eine Dichterschule. Gelebt hat er zwischen 1000 und 900 v.Chr. (Prof. Marquardt)
Horaz ist für jeden Gebildeten nötig, weil er jeden Tag wieder kommt. (Prof. Marquardt)
Horaz sagte einmal ragnatae terrae; das kann man aber gar nicht sagen. (Prof. Marquardt)
Ich bin jetzt aus dem Konzepte gekommen, und da dürft ihr mich nicht darin stören. (Prof. Galletti)
Ich bin so müde, dass ein Bein das andere nicht sieht. (Prof. Galletti)
Ich statuiere mit Kant nicht mehr als zwei Kategorien unseres Denkvermögens, nämlich Zaum und Reit, - ich wollte sagen Raut und Zeim. (Prof. Galletti)
Ich wünschte sehr, dass Sie Ihre Aufmerksamkeit beim lateinischen Aufsatz besonders auf die Fehler richteten. (Prof. Marquardt)
Ich, der Herr Professor Ukert und ich, wir drei machten eine Reise. (Prof. Galletti)
Im Altertum konnte nicht jeder jeden heiraten. (Prof. Marquardt)
Im Sommer liefen sie aus Rom alle weg, da war es ganz leer, und die, welche da blieben, bekamen alle das Fieber. (Prof. Marquardt)
Im Tempel wurden außer dem Hauptopfer auch kleine Opfer dargebracht, und die Hauptopfer wurden gar nicht im Tempel dargebracht. (Prof. Marquardt)
In Arabien ist die Luft 19 Zoll dick. (Prof. Galletti)
In China wachsen die Seidenwürmer wild. (Prof. Marquardt)
In den alten Rhetorenschulen war es gerade so wie bei uns in den Schulen: Da bekam einer einen deutschen Aufsatz auf. (Prof. Marquardt)
In der alten Tragödie kommt das oft vor: Erst schlägt einer mich tot, und dann schlage ich ihn wieder tot. (Prof. Marquardt)
In der Mathematik gibt es viele Lehrsätze, welche sich nur dadurch beweisen lassen, dass man von vorne anfängt. (Prof. Galletti)
In der Nähe der Venus Libitina in Rom wohnten die Totengräber und Leichenfuhrwerke.
In der polnischen Sprache gibt es viele lateinische und polnische Wörter. (Prof. Galletti)
In der Sahara liegt der Sand so locker, dass heute da Berge sind, wo morgen Täler waren. (Prof. Galletti)
In der Schlacht von Cannae waren die Römer 30'000 Mann stark. Davon wurden 20'000 gefangen, 40'000 blieben und 120'000 entkamen. (Prof. Galletti)
In Dresden ist ein Turm der gleichsam hohl gebaut ist. (Prof. Galletti)
In England ist die Königin immer eine Frau. (Prof. Marquardt)
In England ist für die, welche das beste Rindvieh darstellen, eine lebenslängliche Versicherung ausgesetzt. (Prof. Galletti)
In England macht Ramsden die besten astronomischen Uhren, welche alle Tage nur 3 bis 4 Stunden vorgehen. (Prof. Galletti)
In England sollen 25 Millionen Schafe sein; das ist aber unwahrscheinlich, denn so viele Schafe lassen sich gar nicht berechnen. (Prof. Galletti)
In Griechenland nämlich und in Galatien sprachen die Leute griechisch. (Prof. Marquardt)
In Hamburg wächst der Schnee häufig. (Prof. Galletti)
In Persien sind manche Berge so hoch, dass der Schnee nur auf Maultieren heruntergeschafft werden kann. (Prof. Galletti)
In Portugal fängt das Klima erst im Februar an, im Sommer ist große Hitze, aber der Herbst benebelt alles wieder. (Prof. Galletti)
In Rom hatte nicht jeder einen Vater. (Prof. Marquardt)
In Senegambia sind so große Erdbeben, dass nicht allein ganze Städte, sondern auch einzelne Häuser einstürzen. (Prof. Galletti)
Indien liegt am Einfluss des Ganges. (Prof. Galletti)
Infrequens sagt man von einem, der nicht zahlreich versammelt ist. (Prof. Marquardt)
Ja wenn das Hündchen nicht gewesen wäre, das den Papst in den Fuß biss, so hätten die Engländer gar nicht viel ausrichten können. (Prof. Galletti)
Ja, da darf man nur an den Vesuv denken, um zu wissen, wann Plinius gelebt hat. (Prof. Galletti)
Ja, ja, man hat der Exempel mehrere, daß kranke Leute gestorben sind. (Prof. Galletti)
Johann Hus erlitt zu Konstanz die Qualen der Verbrennung, und zwar im Hochsommer 1415, als es ohnehin in Konstanz unerträglich heiß war. (Prof. Heierman)
Karl der Große besiegte die Sachsen so oft, dass sie es zuletzt gar nicht abwarteten. (Prof. Galletti)
Karl V. feierte sein eigenes Leichenbegräbnis, nachdem er fünf Jahre vorher im Kloster San Ildefonso gestorben war. (Prof. Galletti)
Karl XII. wurde 22 Jahre nach seinem Tode erschossen. (Prof. Galletti)
Karlmann verwechselte das Zeitliche mit dem Geistlichen und starb. (Prof. Galletti)
Keiner der Päpste hat ein so hohes Alter erreicht wie der heilige Petrus, denn dieser wurde im Jahre 64 nach Christo in Rom gekreuzigt. (Prof. Galletti)
Künftigen Dienstag ist Äquator. (Prof. Galletti)
Livia hat nach Tacitus die Kinder der Julia mehr oder weniger umgebracht. (Prof. Marquardt)
Ludwig von Bayern erbte seine Schwester. (Prof. Galletti)