Ferienhaus Micki in Tschechien


    
 
     
 

Hauptstadt – Prag



Die Hauptstadt Tschechiens liegt mit der Größe von rund 49.600 Hektaren an der Moldau und fasziniert viele Besucher Weltweit. Prag liegt zentral im westlichen Teil Tschechiens, in der 1.257.158 Einwohner leben. Prag, auch als die „Goldene Stadt“ bekannt, zeigt sich von zahlreichen Facetten, vor Allem die Epoche Gotik und Barock prägt das Stadtbild besonders. Vor dem Urlaub in Prag sollten Reisende sich über den Hintergrund verschiedener Unterkunftsarten informieren, sodass einem perfekten Urlaub nichts mehr im Wege steht. Wer noch auf der Suche nach dem passenden Domizil ist, findet auf dem Internetportal Belvilla Abhilfe.
 
Aber nicht nur die Gotik und der Barock lassen sich in den Ecken Prags wieder finden, viel eher findet man die Romantik, die Elemente aus dem 10. und dem 13. Jahrhundert enthält – gut zu erkennen kann man dies an der Kirche St. Georgsbasilika, die eine massive Bauweise mit starken Säulen vorweist.

So gilt Prag heute als das modernste Architekturzentrum Europas. Wie schon einmal erwähnt, wird die Stadt auch als „Goldene Stadt“ bezeichnet und das hat auch seine Gründe. Die vergoldeten Kirchtürme, die über den Stadthorizont hinaufschauen schimmern im Sonnenlicht und färben so das Stadtbild. Ein Highlight, das der berühmte böhmische König Karl der IV. erbauen lassen hat, ist die Karlsbrücke, die im Gotischen Stile erbaut wurde. Deswegen gilt Karl der IV als großer Verfechter der Epoche und wird heute noch, auch nach seinem Tode, sehr geschätzt.
 

 
 

Sonnenseite Tschechien

 
     
 

Micki   (C) copyright 2007   www.ferienhaus-micki-tschechien.de Sonnenseite Tschechiens

        

x?x